Philosophie

Wer in Amerika John Boos sagt, meint Küchenequipment erster Güte. Seit 1887 werden in Effingham, Illinois, die berühmten Schneidebretter, Schneideblöcke und sonstigen Küchenhelfer zur Lebensmittelvorbereitung hergestellt – stets aus dem schönen Naturmaterial Holz.

Seit über 125 Jahren also arbeitet das Unternehmen John Boos & Company daran, die bestmöglichen Hackblöcke, Schneidebretter und-Küchenwagen aus Holz herzustellen. Die Kunden wissen aus Erfahrung, wie wertvoll diese Verpflichtung zur Qualität ist – damals wie heute. Der Firmengründer und seine Nachfolger waren und sind kompromisslos in ihrer Hingabe an Qualität, Handwerkskunst und Design.

Die Erfahrung und das Know-how von fünf Generationen verbinden sich mit Premiumqualität und der Verarbeitung von nachwachsendem Hartholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft, um mit ausgefeilter Technik und großem Geschick Hochwertiges zu erzeugen. Leidenschaft, Präzision und Liebe zum Detail gehören zu unseren Traditionen. Auf dieser Basis perfektionieren wir jeden Schritt unseres Herstellungsprozesses.